Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/indienchrista

Gratis bloggen bei
myblog.de





Indien

Lieber Leser,

neben den Bremer Stadtmusikanten gehört das Land Indien und alles was dazu gehört zu meinen Leidenschaften. Vor fünf Jahren habe ich dort zusammen mit meinem Mann meinen Urlaub verbracht und bin seither schwer begeistert von diesem Land. Es ist wirklich Wahnsinn dort. Ein richtiger Kulturschock, aber im positiven Sinne. Wir waren für drei Wochen dort und ich habe soviel gesehen, dass ich noch die nächsten drei Jahre darüber nachdenken könnte. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich mich das erste Mal für Indien aufgrund der Bollywood-Filme begeistert habe. Diese bunten Musicals haben mir so gut gefallen, dass ich angefangen habe über das Land zu recherchieren. Ich habe mir ganz viele Bücher gekauft und Reportagen und Dokumentationen angesehen. Und dann wuchs der Wunsch das Land auch in der Realität zu sehen. Nachdem ich meinen Mann dazu überreden konnte, einen so weiten Flug auf sich zu nehmen, konnte es losgehen. Wir waren aber nicht nur an einem Ort, sondern sind herumgereist. Das fand ich schon wichtig, weil man so natürlich einen viel besseren Eindruck von Land und Leuten gewinnen kann. Ich war froh, dass ich vorher so viel über das Land und sein System gelesen hatte. Sonst kann einen das ja doch ganz schön verwirren. Nach drei Wochen hatten wir unglaublich viele Eindrücke gesammelt und sehr viel gelernt. Trotzdem möchte ich, sobald es geht, wieder zurück. Da ich bestimmt noch nicht mal ansatzweise soviel von dem gesehen habe, was ich sehen wollte. Zum Beispiel möchte ich ganz in den Süden fahren und dann wenn möglich auch Sri Lanka sehen. Dafür spare ich schon wieder, ich hoffe, dass ich meinen Mann auch noch mal überreden kann.

14.5.12 15:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung